Kontakt Gottesdienste Angebote Sonstiges
Aufführungen 2003

Aufführungen 2003:

„Plaza Suite“

von Neil Simon 

 

 

 

 

 

 

 

 

Genau genommen handelt es sich dabei nicht um ein Stück, sondern um drei eigenständige Stücke, die aber alle in der besagten Plaza-Suite 719 spielen. Da ist das Paar, dass vor 23 oder 24 Jahren seine Hochzeitsnacht in der Plaza-Suite verbracht hat und sich nun wieder hier einquartiert hat. Da sind die Hubleys, die das Apartment (allerdings nur bis 18.00 Uhr) gemietet haben und deren Tochter an diesem Tag heiraten soll, sich aber im Badezimmer verbarrikadiert hat. Und da ist der Filmproduzent aus Hollywood, der sich in dem Apartment mit seiner früheren Jugendliebe vom Lande trifft. Diese Situationen und Konstellationen bieten reichlich Stoff für herrlich komische, aber stellenweise auch nachdenklich machende Dialoge.

 

 

 

Es spielten:

 

Susanne Traue

Marc Jacobmeyer

Hildegard Braun

Lothar Schulz

Peter Traue

Ines Berger

Axel Hengst

 

 







Impressum